_Waiting for a lifetime.

TEXTAREA {Color: #000000; z-index:2; Background-Color:#7D7D7D; Font-Family: Tahoma; Font-Size: 8pt; font-weight: normal; Border: 0px solid #FFFFFF; } INPUT { z-index:2; Color: #000000; Background-Color:#7D7D7D; Font-Family: Tahoma; Font-Size: 8pt; font-weight: normal; Border: 0px solid #FFFFFF; }

Start

Home
About
Gästebuch


Other

St.Hilda's
Dunedin


Online



Made by

EiskalteTraene


Gratis bloggen bei
myblog.de

Aufgeregt! O____O

Aaaahh! Morgen ist der erste Schultag!!!!! Ich bin total aufgeregt. Naja, es ist eine Mischung zwischen gutem und schlechtem Augeregtsein. >__< Ich bin mir noch nicht sicher, was mich da morgen erwarten wird.

Ich habe heute die letzten Sachen für die Schuluniform gekauft (Socken und eine Sporthose). Gott, ich hasse die Schuluniform. Warum müssen Mädchen einen Kilt tragen?? Das ist doch Schwachsinn. Und ich bin furchtbar schlecht im Krawatte binden. Naja, ich werde mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. *seufz*

Es ist ein paar Grad wärmer, was das Leben hier doch schon angenehmer macht. Allerdings hat Ben (der Freund meiner Gastschwester Martha) die nervige Angewohnheit schon morgens früh um 8 damit zu beginnen, die Treppen und Steinplatten rum ums Haus mit einem dieser Wasserdruckspritzedinger zu säubern. -.- Damit ist er dann den ganzen Tag fleißig beschäftigt. XD Aber er hat einen süßen Hund: Chris. Ich weiß nicht, was das für eine Rasse ist. Irgendwas kleines, kampfhundmäßiges, das Anne hässlich finden würde. Chris ist unglaublich verschmust. ^^

Das ganze Wochenende über waren die Geschäfte und Straßen hier in Dunedin ziemlich überfüllt. Es war das letzte Ferienwochenende, das nutzen hier alle noch einmal aus.

Neuste Erkenntnis: Fish'n'Chips ist ekelig. XD Ich mag den Fisch nicht. Der ist mir zu fettig.

Foto von mir in Schuluniform folgt. Ich hab keinen Nerv die anzuziehen, wenn es nicht nötig ist. Das dauert mir zu lange. :D Ich werde morgen früh eins machen, wenn es nicht zu dunkel ist.

P.S. Ich gucke hier jeden Abend das Wetter, weil ich Brendan, den Wettermann so cool finde. XXD

PP.S. Gestern habe ich überringes eine schlimme Heimwehattacke erfolgreich überwunden, indem ich Videos vom letzten Ostern geguckt habe. Ich vermisse die Lautstärke der Sieberts. Neuseeland ist furchtbar still.

15.7.07 06:42


Werbung


Jaffa Race

Mood: 

Ich bin jetzt eine Woche fort von zuhause und ich muss sagen: Ich fühle mich wohl. Nach starkem anfänglichen Heimweh, habe ich mich gut eingelebt. Ich habe Pizza von Domino's gegessen. Es ist unglaublich wieviele Fast Food-Ketten hier in einer Stadt zusammenkommen. Das ist sicher nicht normal. :D

Ich habe mir schon die Stadt angesehen und werde bei Gelegenheit auch Fotos machen. ^^ Nächsten Montag fängt ja die Schule an. Gestern habe ich Claudia kennengelernt, die Tochter meiner Gastschwester Hannah. Sie ist 9 und wirklich ein süßes Kind. SIe hat mich in jedem Spiel geschlagen, das wir gespielt haben.

Heute sind wir zum Jaffa Race gegangen. Dazu muss man wohl sagen, dass es hier in Dunedin wohl das coolste Festival der Welt gibt: den Cadbury Chocolate Carnival. Eine Woche lang gibt es überall in der Stadt Aktionen und Events - natürlich rund um die beliebte Cadbury Schokolade. (Anne, das wäre was für dich! ^o^) Das Jaffa Race kann man in wenigen Worten zusammenfassen: Man kauft sich ein Los und dann werden 20.000 orangene Jaffa-Schokobällchen mit Nummern drauf die steilste Straße der Welt heruntergerollt. Wessen Jaffa zuerst unten ankommt gewinnt. XXD Glaubt mir: Es ist genauso irrwitzig wie es klingt. Hunderte von Leuten stehen am Straßenrand und sehen zu, wie Schokolade einen Berg runterrollt. :D

Hier noch ein kleines Video, damit ihr euch das vorstellen könnt. :D

Was kann ich noch schreiben? Achso: Es ist kalt hier. Wirklich kalt. Die letzten Tage herrschte hier echter Ausnahmezustand. :D Man konnte kaum das Haus verlassen, weil es so vereist war. Und in den Nachrichten auf TV One haben wir gesehen, dass sogar Wasserleitungen vor Kälte kaputt gegangen sind. O___O Wie gruselig ist das, he?

10.7.07 04:02


Der Flug (sehr viel verspätet. he?)

Das hier ist die Abschrift des Originalzettels mit Originalgekritzel von mir drauf, das ich in den langen Wartepausen zwischen den Flügen fabriziert habe. Ein besseren Einblick in diesen Horror kann ich euch nicht geben. XD

Singapire Airport, auf dessen Tower ein Golfball sitzt (gelb und riesig). Nach dem 10-stündigen Hinflug of Doom (dank Kaffee ohne bleibende Schäden überstanden). Jetzt sitze ich hier im Betreuungsraum und frage mich welche dieser absolut gleichaussehenden Frauen meinen Reisepass hat. Merke: Singapur = absolutes Chaos. Ich habe den leisen Verdacht, dass das daran liegt, dass die sich hier selbst nicht auseinander halten können.

Ahh, ich sehe grade, dass es vollkommen normal zu sein scheint, dass einem hier der Reisepass weggenommen wird.

Ich habe mich eben voll cool auf dem Flughafenklo gewaschen und geschminkt. XXD

Neuste Erkenntnis: Singapur-Nescaféautomaten-Kaffee ist ekelig. Achso und dann noch zum Frankfurter Flughafen: Telefonnummern werden überbewertet... Ich bin für die Wiedereinführung von Rauchzeichen.

Ich habe nicht die Hoffnung in Dunedin anzukommen. Falls ich es überhaupt bis nach Christchurch schaffe. Da würden die wenigstens ein vernünftiges Englisch sprechen und nicht so einen Kauderwelsh.

Jetzt habe ich noch 1 1/2 Stunden um mir die Zeit totzuschlagen, bzw. mich auf die Suche nach meinem Reisepass zu begeben. Im Gegenzug dazu habe ich überringens einen "wunderschönen" und total "unauffälligen", gelben Aufkleber auf die Brust gepappt bekommen. :/

Alles in allem war der Flug also eher mittelmäßig bis horror. XXD Und dank Benne funktioniert jetzt auch mein Internet. Puuuh...

7.7.07 23:30


Noch 1 (!) Tag...

Mood:  

Music: Fernseher im Hintergrund :D

Noch ein Taaaaag! Morgen geht's los nach Frankfurt und dann nach Neuseeland. Juhuuuu. Zeit endlich mal den ersten Eintrag hier zu tätigen. hehe.

Heute habe ich endlich meinen Koffer gepackt. Ich habe immer noch Platz, aber ich darf ja nur 20 kg mitnehmen.  Naja, ich schaff das auch so. Mutter schickt ja noch ein Paket hinterher. XD

Gleich treffe ich mich noch mit Benne zum Abschiedskaffeetrinken. XD

Ich denke, mein nächster Eintrag wird dann wohl aus Dunedin geschrieben werden. Yeah!

2.7.07 14:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]